Suche
Close this search box.

Podcast: Navigation, wie ich es mache. Folge 1.

Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt. Damit könnte eigentlich alles geklärt sein, aber wir wollen es genauer wissen. Wie navigieren SeglerInnen wie Du und ich heute? In lockerer Folge befragen wir hier Seefahrerinnen und Seefahrer. In dieser Folge: Andreas Schiebel, der mit einer Island Packet 35 unterwegs ist, derzeit vorwiegend auf der Ostsee. Andreas lebt auch rund ums Jahr an Bord, auch darüber haben wir bereits hier gesprochen. Aber nun zum Thema Navigation.

 

Mehr über die erwähnten Hamnguiden hier. 

Mehr über Papierseekarten von Schweden hier. 

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.