Podcast: Ein Leben auf dem Segelboot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Ja, natürlich kann man auf einem ganz normalen Serienbau-Segelboot auch dauerhaft leben. Haben wir doch alle schon gemacht, oder zumindest davon geträumt, oder? Einmal das eigene Leben völlig umkrempeln – das könnte dazu gehören. In diesem Podcast sprechen wir, Detlef Jens und Andreas Schiebel, über eben dieses schöne Thema. Andreas lebt auf seinem Schiff, einer Island Packet 35, Detlef hat bereits auf einigen Boote gewohnt und wird es bald wieder tun. Viel Spaß und vielleicht auch etwas Inspiration wünschen wir beim zuhören!

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Das ideale Fahrtenschiff?

Lange hat es gedauert, und es hat auch einige Umwege gegeben von denen ich hier gerne berichte – aber nun ist es seit Ostern da: Das neue Schiff, natürlich das ideale Fahrtenschiff, jedenfalls für mich persönlich. Andreas Schiebel interviewt mich hier einmal dazu: Über mein neues Fahrtenschiff. Zum Segeln, Wohnen,

In The Same Boat!

An Bord leben und etwas Sinnvolles tun: Die Macher von „In the same boat“ haben eine ganz wundervolle Initiative angestoßen, aus der eine echte, professionelle Organisation geworden ist. Worum es geht? Plastikmüll. Der nicht nur die Meere, sondern auch die Strände und Küsten der Welt, auch Norwegens, verschmutzt. Das, fanden

Von Austern und Algen: Belle Ile und das Morbihan

Die Inseln der südlichen Bretagne und der Golf von Morbihan sind besonders reizvolle, aber auch anspruchsvolle Segelgewässer. Ein Besuch dort, möglichst mit genügend Zeit, lohnt sich unbedingt. Und es ist der Schauplatz des spannenden Segelromans und Yachtkrimis „Gefährliche Gezeiten“… Die Show beginnt bei Hochwasser. Dann öffnen sich die Schleusentore zum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.