Suche
Close this search box.

Fiete. Das versunkene Schiff

 

Fiete ist das erste Bilderbuch für Kinder ab 4 zu den bereits bekannten Ahoiii-Apps, die sich somit auch prima zur multimedialen Kombination mit dem Buch eignen: www.ahoiii.de. Die Geschichte spielt auf einer kleinen Insel mit Leuchtturm im Meer – oder genauer gesagt: auf dem Meer. Denn die drei Freunde Fiete, Hinnerk und Hein stechen im Verlauf der Handlung in See, um dort ein versunkenes Schiff zu heben. So haben sie es dem alten Leuchtturmwärter Hansen versprochen. Der trauert noch immer um den Verlust seiner geliebten „Botilda“, jenem stolzen Schiff, das einst in einem Unwetter zu Schaden kam. Hansen konnte damals gerettet werden – das Schiff leider nicht. Ob sich da noch was machen lässt? Die drei Freunde haben nur ein Motorboot. Das bepacken sie mit allerlei praktischen Dingen und brechen frohen Mutes auf zum Abenteuer „Schiffsrettung“. Die ersten Versuche misslingen. Aber nach einigen Pannen und Pleiten gelingt der kühne Plan auf fantasievolle Weise doch! Am Ende bereiten sie mit dem wieder an Land gezogenen Schiff nicht nur dem alten Hansen eine Riesenfreude. Auch die drei tapferen Retter erleben eine Überraschung: Hansen findet nämlich, dass ein solches Schiff wieder eine starke Mannschaft braucht, um erneut in See zu stechen – natürlich seetüchtig geflickt. Und er weiß auch schon, welche Mannschaft dafür in Frage kommt…Eine sympathische Schiffs- und Küstengeschichte mit markanten farbenfrohen Illustrationen rund um einen patenten Seemann!

Hier bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.