Suche
Close this search box.

Mit Freddi durch die Ozeane

Ein freundliche Schildkröte namens Freddi und die wunderbare, bunte Welt unter Wasser. Uns so nah und doch, eben, eine ganz andere Welt. Freddi zeigt uns in diesem Sach-Kinderbuch die Ozeane von innen, sozusagen. Reich und sehr schön illustriert bietet es nicht nur Kinderaugen einiges, dazu gibt es kurze aber inhaltsreiche Texte über die Ozeane und das vielfältige Leben darin. Fünf Ozeane und die jeweils unterschiedlichen Lebensräume unter Wasser werden sehr anschaulich vorgestellt: Atlantik, Pazifik, Indik, aber auch das Nord- und Südpolarmeer. Einige wunderliche Dinge lernen wir dabei – das Buch ist empfohlen für LeserInnen ab 8 Jahre, aber auch alte Leute haben hier ihren Spaß und lernen mit diesem Bilderbuch bestimmt noch etwas Neues!

Nach jahrelanger Kampagnenarbeit für Greenpeace widmet sich Catherine Barr nun in ihrem neuen Sachbuch der Entstehung der Ozeane, den Gezeiten, Korallenriffen, gespenstischen Naturereignissen und faszinierenden Lebewesen. Gleichzeitig thematisiert die Autorin Überfischung, Verschmutzung und Klimawandel und zeigt, was wir für die Ozeane tun können. Die Illustrationen von Brendan Kearney („Mit Feli durch die Nacht“) lassen die Welt zwischen der glitzernden Wasseroberfläche bis hinab in die dunkelsten Meeresschichten dabei lebendig werden.

Sehr empfehlenswert!

Sie können das Buch direkt hier und portofrei bei Bücher.de bestellen.

Oder bei Amazon bestellen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.