Endlich auf Deutsch!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Dies ist die gute Nachricht des Tages: Unsere Buchempfehlung des Monats aus dem letzten September, The Billionaire and the Mechanic, gibt es nun auch auf Deutsch. Endlich! Schon damals fanden wir, dass eine deutsche Übersetzung gar nicht schlecht wäre – auch wenn man dieses doch wirklich einmalige Buch über Larry Ellison und viele Hintergründe des America’s Cup und über das Leben als Milliardär an sich vielleicht gerne im amerikanischen Original liest – nicht jeder liest gerne Englisch. Nun also, ab März 2014, gibt es sie endlich, die Übersetzung. Etwas spät vielleicht, könnte man nörgeln, doch nach dem Cup ist vor dem Cup – das hoffen wir jedenfalls, dass nämlich Ellison und sein „Challenger of Record“ aus Australien es hinbekommen, ein AC-Format zu finden an dem dann auch tatsächlich einige Teams teilnehmen können. Und nicht, mangels Finanzkraft, gleich außen vor bleiben oder aber chancenlos an den Start gehen! Dieses Buch jedenfalls gibt einen einmaligen tiefen Einblick in das Geschehen hinter den Cup-Kulissen.

 

Hier bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Videokritik: Patrick Laine

Foto oben:  Jacob Buller on Unsplash Seit er vor einiger Zeit seine Schiffe gewechselt hat, ist es ruhig geworden um Patrick Laine. Vermutlich hat er noch am neuen Boot zu schrauben und muss sich eingewöhnen, denn der Schritt von einem zu anderen Schiff war kein kleiner: Von einer Bavaria 40

Dolce Vita an der Adria

Dieser Hafenführer der italienischen Adria ist ein Geheimtipp, aufmerksam wurde ich darauf durch meine Freunde vom österreichischen Segelmagazin Ocean 7. Es geht um ein für uns im Norden exotisches Revier, die italienische Adriaküste. Exotisch, aber auch sehr reizvoll. Eher kleinere Yachthäfen, oft voll belegt mit einheimischen Booten, aber Fragen nach

Nautische Reisetipps Zeeland

Dies ist ein wirklich nützliches und offenbar solide recherchiertes Buch, ein Revier- und Reiseführer über das Segeln (und Motorbootfahren) im abwechslungsreichen Revier Zeeland. Das Delta-Gebiet von den südlichen Niederlanden, das ja aufgrund seiner geografischen Beschaffenheit so einige Besonderheiten aufweist. Teile dieses Reviers sind reines Süßwassersee, ohne Gezeiten und von der