Suche
Close this search box.

Limfjordens Hus, Glyngøre (Limfjord)

Das Dorf Glyngøre liegt auf einer Landzunge, die wie eine Nase in den Sallingsund, am Limfjord, hineinragt. Und ganz am Ende dieser Landzunge, quasi schon fast am Wasser und auch direkt am Hafen liegt das unübersehbare Gebäude mit den zwei weißen Schornsteinen. Wer schon eine Weile am Limfjord war, weiß bei diesem Anblick: Hier wird Fisch geräuchert. Und wer gerne gut isst und sich hier auskennt weiß außerdem, dass hier noch viel mehr passiert. Das dies nämlich das Restaurant „Limfjordens Hus“ ist, welches nichts weniger sein will, als das Beste der Region.

Limfjordens Hus, Glyngøre (Limfjord) - Literaturboot - Blog, Beste Hafenkneipen & Restaurants

Initiator, Inhaber und Chef Rasmus O. Kardyb kommt hier aus der Gegend und war rund zehn Jahre lang in verschiedenen Sternerestaurants in Kopenhagen tätig, bevor er nach Hause kam um seine ganz persönliche Vision eines Gourmetrestaurants zu verwirklichen. Als eine Art Schaufenster für Produkte

der unmittelbaren Umgebung, aber auch unprätentiös und bezahlbar. Es ist naheliegend, dass hier der Fokus auf beste Fischgerichte, auf Austern und Muscheln liegt, für die der Limfjord berühmt ist. Aber das Land am Limfjord hat noch viel mehr zu bieten und so ist auch die Karte im „Limfordens Hus“ klein, aber vielseitig. Was zum Glück nicht für die wirklich ganz ausgezeichnete Weinkarte gilt, denn die ist groß und vielseitig und hält die feinsten Tropfen bereit – auch diese zu bezahlbaren Kursen.

Limfjordens Hus, Glyngøre (Limfjord) - Literaturboot - Blog, Beste Hafenkneipen & Restaurants

Ein typisches Menü könnte man beispielsweise aus folgenden Gängen zusammenstellen: Leicht gebeizte Makrele mit Meerrettich, Macadamianuss und fermentierter Tomate; Gedämpfter Kabeljau mit gegrilltem Spitzkohl, neuen Erbsen, Muscheln und Fischfumée; Gebratener Sommerbock mit neuen dänischen Kartoffeln, geräuchertem Kürbis und Zw…

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.