Suche
Close this search box.

Restaurant Nautilus, Vedbæk Havn

In Bezug auf den auf der Karte angebotenen Fisch könnte es vermutlich ein gutes Zeichen sein, wenn die kleinen Boote der lokalen Fischer direkt vor der Tür des Restaurants festmachen. Ob das jedoch wirklich ein belastbarer Hinweis auf eine besonders kurze Lieferkette ist, konnte in diesem Fall leider nicht abschließend beantwortet werden. Ungeachtet dessen bleibt die Tatsache, dass der Fisch in diesem Hafenrestaurant sehr lecker ist. Und nicht nur der.

Restaurant Nautilus, Vedbæk Havn - Literaturboot - Blog, Beste Hafenkneipen & Restaurants Restaurant Nautilus, Vedbæk Havn - Literaturboot - Blog, Beste Hafenkneipen & Restaurants

Vedbæk ist einer der vielen kleinen, reizenden Vororte Kopenhagens am Øresund, die sich nördlich davon bis

Helsingør aneinanderreihen. Eine großbürgerliche Idylle für die etwas Wohlhabenderen unter uns, aber dabei angenehm unprätentiös, dezent und bodenständig. Und genau so ist auch das Restaurant Nautilus im Yachthafen, direkt auf der Pier und mit einer schönen, großen Terrasse dazu. Die Küche ist dänisch und modern, vieles ist leicht und lecker. Aber neben den leckeren Salaten als Hauptgerichte oder der Pasta der Woche oder dem vegetarischen Burger gibt es auch die dicken Brocken Fleisch, die in Dänemark noch immer dazu gehören. Jedem das seine! Die Weinkarte dazu ist übersichtlich, aber sehr ausgewogen und gut bestückt und es ist angenehm, dass es viele Weine auch offen oder in halben Flaschen gibt.

Restaurant Nautilus, Vedbæk Havn - Literaturboot - Blog, Beste Hafenkneipen & Restaurants

Das sehr zarte Vitello Tonnato

Besonders angetan hatte es uns jedoch die Dessertkarte. Pancakes, Schokoladenkuchen…

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.