Suche
Close this search box.

Sehnsuchtsziele für Segler

Wohin soll ich bloß segeln? Die Frage stellt sich nach der Lektüre der „Sehnsuchtsziele für Segler“ bestimmt nicht mehr. Ob Hebriden, Lofoten, Åland-Inseln, diese Inseln gehören für Autorin Vanessa Bird schon einmal zu den Highlights in Europa, doch die Welt ist ja noch viel größer und so fantastisch. Also geht es weiter nach Südeuropa, an die Côte d’Azur, oder wieder etwas weiter nach Norden an Spaniens wilde Nordwestküste. Auf der anderen Seite des Atlantiks warten die Karibik mit St. Vincent, oder, etwas exotischer und kühler und weiter entfernt, die San-Juan-Inseln an der pazifischen Küste der USA und Kanadas mit den von Bergen umringten Pinienwäldern und einer riesigen Weißkopfseeadlerkolonie. Nicht weniger spannend sind der urwüchsige Huronsee, einer der fünf Großen Seen der USA, oder die Baja California in Mexiko. Südostasien (Thailand), Indischer Ozean (Seychellen) und der Pazifik vervollständigen diesen verführerischen Reiseführer zu den schönsten Revieren der Welt. Achtung, Segelfieber und Ferbnweh werden ins Unendliche steigen!

Und damit es mit den Revieren später auch klappt, gibt es jede Menge praktischer Tipps: 24 Routen mit Angaben zur jeweils besten Reisezeit, Hinweisen zur Versorgung und dazu einen ausführlichen Steckbrief mit allem wichtigen Wissen.

(Ein Buchtipp von Kirsten Panzer) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.