Suche
Close this search box.

Festivals der Klassiker

Endlich einmal wieder ein wunderschönes Bilderbuch für Erwachsene. Ein Bildband über die schöne Welt der Klassiker, also der klassischen Boote und Yachten, über ihre vielen Events in Europa. Von Skandinavien bis Südfrankreich, wo auch immer die Klassiker-Szene auftaucht und sich und ihre so aufwändig wie liebevoll erhaltenen Schiffe zur Schau stellt – in diesem Buch ist man sozusagen mit dabei. Dank der großartigen Fotos eines der derzeit wohl besten Yachtfotografen, Nico Krauss. Seine Bilder überzeugen wie immer, fangen die Stimmungen und Szenen in gewohnt perfekter Qualität nachfühlbar ein. Und sind dabei alles andere als austauschbar oder gar langweilig.

Kurz und gut: Ein wunderbares Buch zum immer wieder in die Hand nehmen und hineinblättern, um sich zu erinnern falls man an der einen oder der anderen hier abgebildeten Regatta schon mal dabei war, oder zum Träumen und Schwelgen auch dann, wenn dies nicht der Fall ist. Und es ist ein überzeugendes Plädoyer für die Sinnhaftigkeit, diese historischen Yachten zu erhalten, sie zu restaurieren, zu pflegen und, vor allem, sie zu segeln. Denn ohne das wäre die Welt wieder ein Stück ärmer…

Ein Muss für alle segelnden und alle, die Ästhetik und maritime Kultur schätzen.

 

Das Buch „Festivals der Klassiker“ gleich hier, unkompliziert und portofrei bestellen und dabei auch Literaturboot.de ein kleines Stückchen unterstützen. Oder im freundlichen Buchladen des Vertrauens bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.