Worldwide Classic Boat Show. Die Erste. Jetzt online!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Die Classic Boat Show findet vom 19. bis zum 28. Februar in den USA statt. Nichts wie hin!

Klar können wir dabei sein, denn es ist, natürlich, eine virtuelle Show. Noch dazu eine sehr gut gemachte. Was gibt es also zu sehen? Interviews und aufgezeichnete Gespräche, vor allem aber zahlreiche klassische Boote und Yachten. Worauf wir verzichten müssen? Uns die Frühlingsbrise von Maine um die Nase wehen zu lassen…

Worldwide Classic Boat Show. Die Erste. Jetzt online! - Literaturboot - Blog, Allgemein

Es geht um Holzboote aus der ganzen Welt… 

Veranstalter ist „Off Center Harbor“, einst von einer Gruppe alter Holzbootenthusiasten an der US-Amerikanischen Ostküste gegründet. Ziel war und ist es, das praktische Wissen und die Kultur um alte und neue, kleine und große Holzboote am Leben zu erhalten – und zu teilen. Die Webseite hat mittlerweile über 500 Videos und 500 Artikel über Bootshandling, Reparaturen, Pflege, Bootsbau, den „Traumbooten“ und vielem mehr.

Als die Pandemie Fahrt aufnahm, mussten nach und nach immer mehr Festivals, Schulen, Werften und Museen schließen – also all jene Einrichtungen, welche die Holzbootszene am Leben halten.

Worldwide Classic Boat Show. Die Erste. Jetzt online! - Literaturboot - Blog, Allgemein

So entschlossen sich die Macher von Off Center Harbor dazu, diese Online-Messe zu veranstalten. Um alle in der globalen Welt der Holzboote miteinander zu verbinden.

Viel Spaß bei der ersten Worldwide Classic Boat Show! Vom 19. bis 28. Februar 2021.

 

Hier gibt es Tickets:

CLICK HERE TO GET YOUR TICKET

WORLDWIDE CLASSIC BOAT SHOW
Everything happening in classic boats around the world, all in one place.
Online at ClassicBoatShow.com 

Worldwide Classic Boat Show. Die Erste. Jetzt online! - Literaturboot - Blog, Allgemein

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Warum segeln wir?

Rudolf August Ordnung (1904 bis 1978), alias Peter Igelhoff, kennt heute kaum noch jemand. Das ist schade, unsterblich hat er sich dennoch gemacht, mit unzähligen Schlagern, die in den 1930er Jahren und, nach dem Krieg, ab den 1950ern sehr beliebt waren. Darunter das schöne Lied mit folgendem Refrain: „In meiner

Podcast: Über das Profisegeln, Umwelt und Grüne Tiger

Ein Gespräch mit Profisegler, Student und Autor Nik Willim, der gemeinsam mit Asadullah Haqmal einen bemerkenswerten Ökothriller geschrieben hat: Grüne Tiger.  Dieser „Ökothriller“ ist ein Erstling der beiden jungen Autoren Nik Aaron Willim und Asadullah Haqmal  – und was für ein Einstieg! Es geht um das Thema, was uns alle

Rund um den Limfjord

Die dänischen Traditionssegler segeln im September wieder ihre schon traditionelle „Regatta“ rund um den Limfjord. Wer möchte, kann an Bord dabeisein.  Martin lässt das alles ganz kalt. Da kann Jesper noch so hektisch am Rad kurbeln, um hinter dem Heck der „Carene Star“ vorbei zu luven, der Schiffsjunge hockt stoisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.