Suche
Close this search box.

Zomboat. Kult-Klamauk auf dem Kanalboot

Dies ist die gute Nachricht des Tages für alle Liveaboards: Zombies können nicht schwimmen! An Bord sind wir also vollkommen sicher vor überraschenden Attacken der Untoten. Genau das haben sich auch die Heldinnen der englischen Kultserie „Zomboat“ gedacht. Als Birmingham von Zombies heimgesucht wird und kein Weg mehr hinaus führt aus dem Grauen, schnappen sich zwei Schwestern ein „Narrowboat“, so ein typisch englisches Kanalboot, das aussieht wie ein schwimmender Eisenbahnwaggon.

Diese Horror-Komödie ist voller wunderbar skurril-englischem Humor. Wer es schräg mag, wird es feiern. Wer nicht – tja, derdiedas muss es sich nicht ansehen. Diese Filmchen sind aber so absurd, dass es schon wirklich wieder Spaß macht. Alleine die Idee, ein „Narrowboat“ als Fluchtvehikel nutzen zu wollen: Diese Dinger sind das langsamste Transportmittel, was man sich überhaupt nur vorstellen kann, und dazu normalerweise der Inbegriff der Idylle. Immerhin ist das Boot hier schneller, als die Zombies es zu Fuß sind – aber nur so gerade eben. Und was dann in der unweigerlich auftauchenden, nächsten Schleuse passiert? Nicht auszudenken!

Sechs Folgen von dem Klamauk wurden bisher produziert und im englischen Fernsehen sowie über einen Streamingdienst gezeigt. Auf Deutsch wird es das Werk auch in absehbarer Zeit wohl eher nicht geben, denke ich. Dafür kann man alle sechs Folgen kostenlos auf YouTube sehen. Also: Wer immer noch Argumente braucht, um an Bord zu ziehen, spätestens beim Zombie-Alarm ist es ein echter Vorteil!

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.