Cold Waters

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Wir lieben Bücher. Wir lieben Segeln. Und natürlich auch Bücher über das Segeln. Und über bemerkenswerte Segelreisen erst recht. Dieses Projekt hat jede Unterstützung verdient: Cold Waters. Ein Bildband über einen Törn in die Karibik. Nicht im Passat, sondern auf der Nordroute, über Island und Grönland.

Starkes Stück: Die Kumpels Joschka und Niklas segeln also von Deutschland über die Färöer, Island und Grönland ins Warme. Klar, dass daraus noch etwas entsteht; diesmal kein Blog oder Vlog sondern – Niklas ist Fotograf, der gerne Entdecker und Forscher bei deren Arbeit begleitet – eben ein schön altmodischer Bildband. Ein dickes Buch. 200 Seiten stark, plusminus. Produziert werden soll es so Ressourcenschonend wie möglich. Deshalb soll es auf recyceltem Papier gedruckt werden, mit umweltschonenden Farben und auf Druckmaschinen, die in Deutschland stehen und mit Solar- und Ökostrom betrieben werden.

Billig ist das nicht. Nun also das Crowdfunding. Kann man für so eine Idee gut machen. Mehr dazu erfahren Sie hier. Leider habe ich erst spät davon erfahren, die Sache ist gut angelaufen, aber besser spät als nie: es bleibt noch eine Rest-Lücke in der Finanzierung und es bleiben nur noch rund zehn Tage, bis die von den Initiatoren sich selbst gesetzte Frist (am 4. Oktober) abläuft.

Ich kann nur sagen: Bitte einsteigen! Und sich damit auch ein sicher ungewöhnliches, liebevoll hergestelltes, großformatiges Buch sichern, das am 1. Dezember nur in kleiner Auflage erscheint!

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Badehotels mit Tradition in Dänemark

Seit dem 19. Jahrhundert laden sie zum Auftanken am Meer ein: Die traditionellen Badehotels von Dänemark. Eines der besten Badehotels des Landes ist das Strandhotel Røsnæs an der Westküste Seelands. Das bei Kalundborg auf der Halbinsel Røsnæs gelegene Badehotel mit Gourmetrestaurant ist der Gewinner einer Umfrage des Online-Reiseguides Opdag Danmark. Rund 10.000

Der Mensch und die Maschine

Ausgerechnet ich wurde einmal von jemandem, der offensichtlich besonders clever oder geistreich wirken wollte, gefragt: „Warum, glauben Sie, hat der Mensch wohl die Maschine erfunden?“ Ich schaute ihm fest in die Augen, tat so als würde ich dabei angestrengt nachdenken und erwiderte:  „Ja, wozu eigentlich? Schließlich gibt es doch Segel!“

Verlängert: Worldwide Classic Boat Show

Die „Worldwide Classic Boat Show“: Das ist eine virtuelle, globale Messe mit einem einzigartigen, familiären Charakter. Hier wird die Welt der klassischen Boote und Yachten gezeigt. Und wenn ich hier sage „die Welt“, dann kann man das in diesem Fall durchaus wörtlich nehmen. Denn diese Show ist wirklich global. Gezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Empfehlungen