Suche
Close this search box.

Törnführer Dänemark

Ein Königreich für Segler und Motorbootfahrer – das ist das gemütliche Dänemark mit seinen vielen und abwechslungsreichen Gewässern. An Literatur über Häfen und Gewässer Dänemarks mangelt es wahrhaftig nicht, und doch ist dieser Band anders: Nett geschrieben, enthält das Buch doch alle Infos die man braucht – finde ich. Knappe aber völlig ausreichende Hafeninformationen und sogar Pläne der Häfen, dazu aber auch noch geschichtliche und, wenn auch knappe, touristische Hinweise. Übersichtlich gegliedert in neun „Törnvorschlägen“, die man so ja nicht stur nachsegeln muss – aber sie erleichtern zumindest beim Lesen die Navigation im Buch. Mehr als dieses Buch und dazu aktuelle und gute Seekarten braucht man für einen gelungenen Törn in diesen wunderbaren Gewässern wirklich nicht. Wer sich weutergehend informieren möchte, wird vermutlich sowieso einen der vielen allgemeinen Reiseführer zu Rate ziehen – nur darin kommen dann viele der reizenden, kleinen Häfen und Anleger an der Küste oft gar nicht vor. Und in nautischer Hinsicht braucht man, wie gesagt, auch nicht mehr. Empfehlenswert! Der Bonus obendrauf: Die Lektüre macht Lust auf die bevorstehende Saison, so lassen sich die Sommerreisen schon einmal im Geiste erleben. Dänemark ist hier in zwei Bände aufgeteilt: Band 1 behandelt die Gewässer rund um Jütland – und dabei endlich auch einmal die wirklich wunderschöne Nordseeküste Jütlands -, Band 2 dann die weiteren Inseln um Fünen und Seeland.

Zum Band 2 – Fünen, Seeland, Lolland, Falster, Mön, Bornholm –  geht es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.