Strandhalle, Arnis

„Strandhalle“, das klingt etwas rustikal und unpersönlich – das Gegenteil ist hier der Fall. Es ist natürlich keine Halle, sondern eher eine kleine, romantische Kate in allerbester Lage direkt am Schleiufer, in den südlichen „Vororten“ der kleinsten Stadt Deutschlands, Arnis. Seit März 2024 wird die „Strandhalle“ von dem türkischstämmigen Gastronomen Serhat Capli und seinem kleinen Team mit viel Begeisterung und, vor allem, Freundlichkeit betrieben. Zwar könnte sich für meinen Geschmack durchaus mehr türkischer Einfluss auf der Speisekarte manifestieren, doch das ist rein subjektiv und nicht wirklich wichtig, denn was hier angeboten wird, ist in jedem Fall lecker. Probiert haben wir die „Küstentapas“, was zwar keine klassischen Tapas sind, aber ein proppevoll gehäufter Mix-Teller mit Salaten und verschiedenen Fischteilen. Das soll als Vorspeise durchgehen, wäre aber bei weniger Hunger durchaus eine volle Mahlzeit. Ebenso gut geschmeckt hat uns bei einem anderen Besuch hier die Fischsuppe, solide und köstlich, mit ordentlichen Portionen Fisch darin.

Strandhalle, Arnis - Literaturboot  Strandhalle, Arnis - Literaturboot

Es gibt auch Frühstück, kleine Snacks und Mittagsgerichte, ab 17 Uhr dann die Abendküche sowie nachmittags ganz klassisch norddeutsch Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Atmosphäre drinnen, bei weniger gutem Wetter, sonst natürlich draußen auf der großen Terrasse an der Schlei oder einigen Tischen am Ufer. Das alles nur einen kurzen Spaziergang von den verschiedenen Häfen und Liegeplätzen in Arnis entfernt.

Tagsüber also durchaus schön, doch ganz sicher auch der bester Ort für den Sundowner, wenn man denn schon mal an Land ist und vielleicht gerade kein Schiff zur Hand hat.

Strandhalle Arnis, Restaurant + Café
Strandweg 123
Telefon 04642-988 9029

Öffnungszeiten
Hauptsaison: täglich 9.00 bis 21.30 Uhr
Nebensaison; täglich 11.00 bis 21.00 Uhr
Geschlossen: November bis Mitte März

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Detlef Jens – Im Kielwasser des Geldes. Ein Segel-Krimi aus Hamburg
Detlef Jens – Gefährliche Gezeiten. Ein Segel-Krimi aus der Bretagne
Detlef Jens – Black Jack. Ein Segel-Krimi
Detlef Jens – Hafenjahre, Leben an Bord
Detlef Jens - Land's End. Ein Segelbuch über das Leben an Bord

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.