Suche
Close this search box.

Podcast: Hörprobe „Im Kielwasser des Geldes“

Immer mal wieder werde ich nach der Anfangsszene aus dem Buch „Im Kielwasser des Geldes“ gefragt – wo Fabian Timpe mit seinem Boot „Melodia“ die Fahrwassertonne vor Cuxhaven auf der Elbe rammt. Und ja, tatsächlich, das kann man auch anderswo nachlesen. Und zwar in meinem früheren Buch „Land’s End“. Das ist ja kein Roman, sondern der Bericht meiner wunderbaren Vagabundenjahre an Bord. Mit anderen Worten: Ich habe abgeschrieben, von mir selber, allerdings die Szene für den Roman etwas verändert. Im wahren Leben habe ich die Tonne damals nur fast gerammt, glücklicherweise, aber sonst war eigentlich alles, wie auch im „Kielwasser“ beschrieben. Wer möchte, kann ja mal beide Szenen in beiden Büchern miteinander vergleichen. Und wer möchte, kann sich die Romanfassung gleich hier noch einmal anhören. Aus dem 1. Kapitel von „Im Kielwasser des Geldes“. Viel Spaß!

 

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.