Suche
Close this search box.

Covid-Herbst an der Côte d’Azur

Normalerweise beginnt die echte Saison der Côte d’Azur im Herbst, in diesem Jahr hingegen hagelt es ja leider Absagen: Die großen Veranstaltungen sind bis auf weiteres nicht mehr, so fällt nun auch die große, schwimmende Bootsmesse in Cannes aus, die bisher immer die Herbstsaison einläutete. Immerhin scheint die traditionelle Folgeveranstaltung stattzufinden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen: Die beliebten »Régates Royales«, in diesem Jahr mit der »Eastern Hemisphere Championship« der Starboote, aber auch mit Drachen und alten IOR Eintonnern (»One Ton Classic«) sowie den Meter-Yachten (5.5er, 6er, 8er, 12er) und der großen Klassiker.

Und dann geht es weiter. Im November findet hier immer die Mittelmeer-Meisterschaft der Drachen (»Armistice Cup«), im Dezember der »Winter’s Cup«, im Januar der »President’s Cup« statt, im Februar die »Cannes International Week« für Drachen und Finns. Der »Yacht Club de Cannes«, soviel ist sicher, kennt keine Winterpause.

Covid-Herbst an der Côte d'Azur - Literaturboot - Blog, Alles (un)mögliche

Die Juweliere entlang des »Boulevard de la Croisette« übrigens auch nicht. Die machen nämlich immer noch im Winter ihre besten Geschäfte. Ebenso, wie die Yachtmakler und Autohändler: Sein neues Schiff kauft man vielleicht eher in Antibes, dafür ist aber der Rolls Royce-Dealer hier ansässig.

1834 fing der ganze Zirkus an, als Lord Brougham, ein britischer Minister en route zur italienischen Riviera, in dem idyllischen Fischerdorf Cannes an der weit geschwungenen Bucht zwischen den Iles des Lérins und dem Esterel-Gebirge…

Das interessiert Sie vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.