Covid-Herbst an der Côte d’Azur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Normalerweise beginnt die echte Saison der Côte d’Azur im Herbst, in diesem Jahr hingegen hagelt es ja leider Absagen: Die großen Veranstaltungen sind bis auf weiteres nicht mehr, so fällt nun auch die große, schwimmende Bootsmesse in Cannes aus, die bisher immer die Herbstsaison einläutete. Immerhin scheint die traditionelle Folgeveranstaltung stattzufinden, wenn auch unter erschwerten Bedingungen: Die beliebten »Régates Royales«, in diesem Jahr mit der »Eastern Hemisphere Championship« der Starboote, aber auch mit Drachen und alten IOR Eintonnern (»One Ton Classic«) sowie den Meter-Yachten (5.5er, 6er, 8er, 12er) und der großen Klassiker.

Und dann geht es weiter. Im November findet hier immer die Mittelmeer-Meisterschaft der Drachen (»Armistice Cup«), im Dezember der »Winter’s Cup«, im Januar der »President’s Cup« statt, im Februar die »Cannes International Week« für Drachen und Finns. Der »Yacht Club de Cannes«, soviel ist sicher, kennt keine Winterpause.

Covid-Herbst an der Côte d'Azur - Literaturboot - Blog, Allgemein

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Cold Waters

Wir lieben Bücher. Wir lieben Segeln. Und natürlich auch Bücher über das Segeln. Und über bemerkenswerte Segelreisen erst recht. Dieses Projekt hat jede Unterstützung verdient: Cold Waters. Ein Bildband über einen Törn in die Karibik. Nicht im Passat, sondern auf der Nordroute, über Island und Grönland. Starkes Stück: Die Kumpels

Restaurant und Bar Vaerftet: Genuss mit Blick aufs Boot

Empfehlenswerte Hafenrestaurants. Hier: Marina Minde; Flensburger Förde Der Laden heißt schlicht „Vaerftet“: Der Hof. Liegt aber sehr gut, nämlich direkt im Yachthafen von Marina Minde, am dänischen Ufer der Flensburger Innenförde schräg gegenüber von Holnis. Und dieses Hafenrestaurant brummt. Gute Atmosphäre, netter Service, vor allem aber eine wirklich gute Küche.

Rätselhafte Wal-Angriffe auf Yachten

Die jüngst gemeldeten Zwischenfälle vor den portugiesischen und spanischen Atlantikküsten geben den ForscherInnen Rätsel auf, die wohl nicht so schnell zu lösen sind. Es ist vermutlich noch nicht einmal zweifelsfrei festgestellt, ob es sich bei den Angriffen auf Yachten immer um ein und dieselbe Gruppe von Orcas handelt. Wodurch deren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Empfehlungen