Suche
Close this search box.

Perfekte Bootselektrik

Mein Fachwissen über Elektrik beschränkte sich bisher auf die schlichte Erkenntnis, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Na ja, oder schon ein wenig mehr – an Bord kommt er eben aus den Batterien, oder vom Landstrom. Viel mehr ging aber auch nicht, daher war es umso erfreulicher, dass sich mir mit diesem nützlichen Buch eine ganz neue Welt eröffnet hat. Plötzlich begriff sogar ich die Unterschiede zwischen Volt, Watt und Ampere. Und noch viel mehr, nämlich wie so ein Stromnetz an Bord aufgebaut ist, von wo nach wo der Strom fließt und was ihn daran unter Umständen hintern kann, und all solche Basics. Doch dann geht es eben im weiteren Verlauf des Buches weit über dieses krude Basiswissen hinaus. Zum Beispiel um ein möglichst gutes Strom-Management, um die Reduzierung des Stromverbrauches an Bord, um Motorelektrik und den Starter, um fortgeschrittene Bordnetzwerke mit NMEA – was das nun wieder ist, können Sie ebenfalls dem Buch entnehmen – und noch vieles mehr. Vor allem aber immer klar, einfach, verständlich und ohne überflüssige Komplikationen erklärt. In diesem erfreulichen Fall ganz genau so, wie der Untertitel es verspricht: Know-how für die Praxis. Wie gesagt, ein wirklich nützliches und durch und durch empfehlenswertes Buch, zum Lernen und auch zum jederzeitigen Nachschlagen bei Spannungsproblemen… Von Andy Johnson, aus dem Englischen von Egmont M. Friedl.


Jetzt portofrei bestellen

Oder bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.