Seglerjahre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drei DVDs in einer Box!

Die drei DVDs in dieser Box dokumentieren das seglerische Leben von Wilfried Erdmann – Deutschlands bedeutendstem Weltumsegler.
Die erste DVD enthält das wohl erfolgreichste Video über eine Weltumseglung von Wilfried Erdmann – „Die magische Route“. Die zweite DVD ist ein Film über Erdmanns dreijährige Südseereise mit seiner Familie.

Auf der dritten DVD kommentieren die Erdmanns die aus ihrer heutigen Sicht wichtigsten Szenen und Momente aus den beiden bereits beschriebenen Filmen sowie aus dem separat auf DVD erhältlichen Film „Allein gegen den Wind“ über Wilfried Erdmanns letzte große Einhand-Weltumsegelung. Diese spannenden Zeitdokumente sollte sich kein Segelbegeisterter entgehen lassen!

„Die magische Route“(DVD 1): In dieser erstmals in digitalisierter Qualität neu auf DVD präsentierten Video-Dokumentation zeigt und kommentiert Wilfried Erdmann selbst seine Einhand-Weltumseglung aus den Jahren 1984/1985. Als erster Deutscher umrundete er damals allein und nonstop die Erde.

Auf der zweiten DVD ist ein Film über Wilfried Erdmanns dreijährige Südseereise mit seiner Familie zu sehen – eine wunderschöne Dokumentation über das einfache und zugleich unendlich reiche Leben einer Familie mit Kleinkind an Bord einer kleinen Segelyacht im Südseeparadies. Das Buch über diese Reise trägt den Titel “Gegenwind im Paradies”.

Die dritte DVD enthält Interviews, in denen Wilfried, Astrid und Kym Erdmann zu Wort kommen und die Ereignisse der beiden Reisen aus heutiger Sicht bewerten. Es werden außerdem packende Ausschnitte aus der separat erhältlichen Doku „Allein gegen den Wind“ gezeigt und kommentiert.

Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!
Seglerjahre - Literaturboot - Revierführer & Nautic, Yachten & Segler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Die Elb-H-Jolle – Geschichte einer Hamburger Traditionsklasse

Dies ist ein echter Geheimtipp; ein außergewöhnliches Buch über eine ganz außergewöhnliche Bootsklasse. Es geht um die „Elb-H-Jolle“, ein wunderschönes Boot, und noch um viel mehr. Diese Jollenklasse hat ihre Wurzeln in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, erlebte ihre Blütezeit dann in den Jahren kurz vor und bald nach

Black Jack

Wenn ein Herzblutsegler, Weinliebhaber, Frankreichverehrer mit Buchstaben umgehen kann, weil er zum Geldverdienen als Fachautor, Redakteur und Journalist arbeitet, dann kann nur so ein Erstlingsroman dabei herauskommen. Ein Krimi sollte es sein, inspieriert von seinem Freund, der einst wie die Hauptperson im Roman als Yachtdektiv unterwegs war, Regatten segelt und

Besinnung unter Segeln

Einmal über den Atlantik segeln: Diesen Wunsch tragen viele Segler in sich. Und warum auch nicht, ist es doch ein eher in kleines, durchaus machbares Abenteuer. Dazu braucht es nicht mal ein eigenes Boot. Wer es schon gemacht hat bekommt immer die selbe Frage am Ende: „Na, wie war´s?“ Und

Digitale Empfehlungen