Seglerjahre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Drei DVDs in einer Box!

Die drei DVDs in dieser Box dokumentieren das seglerische Leben von Wilfried Erdmann – Deutschlands bedeutendstem Weltumsegler.
Die erste DVD enthält das wohl erfolgreichste Video über eine Weltumseglung von Wilfried Erdmann – „Die magische Route“. Die zweite DVD ist ein Film über Erdmanns dreijährige Südseereise mit seiner Familie.

Auf der dritten DVD kommentieren die Erdmanns die aus ihrer heutigen Sicht wichtigsten Szenen und Momente aus den beiden bereits beschriebenen Filmen sowie aus dem separat auf DVD erhältlichen Film „Allein gegen den Wind“ über Wilfried Erdmanns letzte große Einhand-Weltumsegelung. Diese spannenden Zeitdokumente sollte sich kein Segelbegeisterter entgehen lassen!

„Die magische Route“(DVD 1): In dieser erstmals in digitalisierter Qualität neu auf DVD präsentierten Video-Dokumentation zeigt und kommentiert Wilfried Erdmann selbst seine Einhand-Weltumseglung aus den Jahren 1984/1985. Als erster Deutscher umrundete er damals allein und nonstop die Erde.

Auf der zweiten DVD ist ein Film über Wilfried Erdmanns dreijährige Südseereise mit seiner Familie zu sehen – eine wunderschöne Dokumentation über das einfache und zugleich unendlich reiche Leben einer Familie mit Kleinkind an Bord einer kleinen Segelyacht im Südseeparadies. Das Buch über diese Reise trägt den Titel “Gegenwind im Paradies”.

Die dritte DVD enthält Interviews, in denen Wilfried, Astrid und Kym Erdmann zu Wort kommen und die Ereignisse der beiden Reisen aus heutiger Sicht bewerten. Es werden außerdem packende Ausschnitte aus der separat erhältlichen Doku „Allein gegen den Wind“ gezeigt und kommentiert.

 

Hier bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Dolce Vita an der Adria

Dieser Hafenführer der italienischen Adria ist ein Geheimtipp, aufmerksam wurde ich darauf durch meine Freunde vom österreichischen Segelmagazin Ocean 7. Es geht um ein für uns im Norden exotisches Revier, die italienische Adriaküste. Exotisch, aber auch sehr reizvoll. Eher kleinere Yachthäfen, oft voll belegt mit einheimischen Booten, aber Fragen nach

In The Same Boat!

An Bord leben und etwas Sinnvolles tun: Die Macher von „In the same boat“ haben eine ganz wundervolle Initiative angestoßen, aus der eine echte, professionelle Organisation geworden ist. Worum es geht? Plastikmüll. Der nicht nur die Meere, sondern auch die Strände und Küsten der Welt, auch Norwegens, verschmutzt. Das, fanden

Nautische Reisetipps Zeeland

Dies ist ein wirklich nützliches und offenbar solide recherchiertes Buch, ein Revier- und Reiseführer über das Segeln (und Motorbootfahren) im abwechslungsreichen Revier Zeeland. Das Delta-Gebiet von den südlichen Niederlanden, das ja aufgrund seiner geografischen Beschaffenheit so einige Besonderheiten aufweist. Teile dieses Reviers sind reines Süßwassersee, ohne Gezeiten und von der