Suche
Close this search box.

New York

New York ist schnell und laut. Seine gigantische Architektur beeindruckt ebenso wie die Einwohnerzahl von 18 Millionen. Doch wie schon bei seiner Entdeckung durch niederländische Kaufleute ist New York auch heute noch eine Stadt, deren Bedeutung dem Meer geschuldet ist. Also schickte der mare-Verlag für seinen neusten Bildband zwei profilierte Fotografen an die Ufer von Lower und Upper Bay, Hudson und East River.

Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin zeigt das Pulsieren der Stadt in seinen, häufig nachts aufgenommenen, eher düsteren Aufnahmen. Stefan Pielow setzt New Yorker mit Bezug zum Meer grandios in Szene. Zwei gänzlich unterschiedliche Betrachtungen, deren Kombination ein tolles Buch in gewohnt überzeugender Verarbeitung ergeben.

 Jetzt bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.