Segelmomente

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Segelmomente. Von allem, was ich bisher so von diesem Buch gesehen habe (einige Seiten und viele Bilder), vor allem aber auch von allem, was ich bisher von dem Fotografen Nico Krauss kenne, kann ich dieses große, schwere Buch ruhigen Gewissens und ausnahmsweise einmal ungesehen empfehlen. Segelmomente ist ein sehr spezielles Werk, für Nico sicher eine Herzensangelegenheit. Mir schrieb er dazu: „Es ist eine große Nummer und ein sogenanntes Coffe Table Format. Gefällt mir und S/W ist auch mal echte Entspannung fürs Auge! Ich habe die Bilder speziell bearbeitet in vielen Kanälen um ein S/W mit vielen Nuancen zu bekommen…“

Segelmomente - Literaturboot - Buchkritiken, Empfehlung

Also: Meine uneingeschränkte Empfehlung. Hier noch weitere Worte von Nico Krauss:

Während die Uhr jetzt winterzeitlich tickt und goldende Blätter von den Bäumen fallen, hat ein neues Buch die Ladentische geentert: SEGELMOMENTE

Es ist dick, es ist groß, schwarz-weiß und randvoll mit klassischen und modernen Yachten. Meine fotografische Arbeit der letzten Jahre ist hier versammelt und durch die spezielle Bearbeitung in S/W und den prägnanten Druck, werden die einzigartigen Linien und Formen des Designs der Yachten betont und wirken fast wie zeichnerisch aufs Papier gebracht.

Das Buch erscheint in limitierte Auflage und ist signiert. Es ist ganz bestimmt kein Sparbuch (dieses muss vielmehr dafür geplündert werden), doch sicherlich lässt sich eine ordentliche optische Rendite erzielen – besonders in der segelfreien Zeit.

Segelmomente - Literaturboot - Buchkritiken, Empfehlung

Und das schreibt der Verlag;

Nico Krauss braucht keine Farben, um die Schönheit des Segelns einzufangen. Seine Schwarz-Weiß-Fotos zeigen die würdevolle Eleganz klassischer Segelboote ebenso eindrucksvoll wie die technische Raffinesse moderner Luxusyachten oder die simple Schönheit traditioneller Bootsbaukunst bei kleinen Jollen. Sein Spiel mit Licht, Perspektiven und Tiefenschärfe fängt den Zauber jedes einzelnen Bootes gekonnt ein und zeigt das Segeln aus völlig neuen Blickwinkeln. Die Fotografien werden begleitet von einem einführenden Essay von Bestseller-Autor Marc Bielefeld und ergänzt mit einem signierten Unikat des Spitzenfotografen.

Segelmomente - Literaturboot - Buchkritiken, Empfehlung

  • Großformatiger Bildband mit den besten Schwarz-Weiß-Fotografien des Segelfotografen Nico Krauss
  • Boote voller Anmut: vom traditionellen Segelboot bis zur modernen Luxusyacht – im Hafen, auf See und in rasanter Fahrt
  • Macht Lust auf den nächsten Segeltörn: die Faszination des Segelns eingefangen in beeindruckenden Blickwinkeln, ungewöhnlichen Details und spektakulären Perspektiven
  • Limitierte Luxusausgabe mit signiertem Unikat des Ausnahmefotografen – das perfekte Geschenk für Segler!

Das Buch „Segelmomente“ jetzt gleich online bestellen! Bequem und portofrei! Damit helfen sie auch Literaturboot ein wenig. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Mini Transat: Held über Nacht

Wie ist es wirklich, an der Mini Transat teilzunehmen? Was treibt einen dazu an, mit einem nur 6,50 Meter kurzen Boot unter Regattabedingungen von Frankreich über die Kanaren nach Guadeloupe in der Karibik zu segeln? Wie Wahnsinnig muss man sein, um das auf sich zu nehmen? Diese Fragen werden hier

Für den Sommer: Yachtkrimis auch als E-books

Diese E-books passen auf jedes Schiff und in jedes Reisegepäck – als ideale Sommerlektüre an Bord oder am Strand… ! Das ist die beste Sommerlektüre für alle SeglerInnen und Bootsbegeisterte: Drei spannende Segelromane und Yachtkrimis um den an Bord seiner Segelyacht lebenden Genießer und Lebenskünstler Fabian Timpe. Im Gegensatz zu

Ann Rosman: Das Totenhaus

Das schöne, unbeschwerte, beliebte Seglerziel Marstrand, an der Westküste Schwedens nicht weit von Göteborg, hat auch seine dunklen Seiten. Jedenfalls in den Krimis von Ann Rosman, die dort mit ihrer Familie wohnt und arbeitet. Ihre Krimis sind spannend, sie vermitteln viel von der Gegend dort und auch von der lokalen