Video: Detlef Jens liest aus „Gefährliche Gezeiten“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Der Yachtdetektiv Fabian Timpe ist wieder unterwegs, diesmal in der Bretagne. Hier wurde eine klassische Holzyacht auf einer kleinen Werft angezündet, die Spur führt nach Deutschland. Und in die Vergangenheit… Eine tragische Familiengeschichte entfaltet sich so peu-à-peu, dabei hat Fabian mit seinem Privatleben auch nicht zu tun. Denn kaum hat er sich auf eine stürmische Affaire mit einer rätselhaften Bretonin eingelassen, taucht natürlich auch seine Teilzeit-Freundin und Chefin Catherine am Tatort auf. Das ist die zauberhafte Insel Ile-aux-Moines im Golf von Morbihan.

Aber auch ein Teil der jüngeren deutschen Geschichte, genauer: Der Flensburger Geschichte spielt hier eine wichtige Rolle. Sowie ein abenteuerlicher Segeltörn unter besonderen Umständen.

Aber nun habe ich genug verraten aus „Gefährliche Gezeiten“.

Hier schon mal eine kleine Kostprobe aus „Gefährliche Gezeiten“:

 

Hier geht es zum Buchtipp „Gefährliche Gezeiten“ von Katja Schmidt-Maag.

Hier wird das Buch von Hans-Harald Schack rezensiert.

Das Buch ist jetzt überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Bitte unterstützen Sie Ihren lokalen Buchladen, für mehr Freundlichkeit und Vielfalt in Ihrer Region! Oder Sie bestellen das Buch direkt hier und helfen uns ein wenig damit. Vielen Dank!

 

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Video: Ein Liveaboard in Flensburg

Einfach mal als Liveaboard auf dem Schiff leben. Dauerhaft. Jahrelang habe ich das getan und tue es bald wieder, derzeit pendle ich zwischen Schiff und Land. Aber jetzt, Andreas. Er lebt seit zwei Jahren an Bord, in Flensburg, vor einiger

Ein romantischer Ort im Hafen von Amsterdam

Nirgends ist es auf dem Autodeck einer Fähre schöner als hier. „Pont 13“ heißt das Schiff nun, aber es fährt nicht mehr, sondern liegt, etwas abseits, am Haparandadamm fest. Jahrzehntelang brachte die 1927 als Dampfer gebaute Fähre Autos und Passagiere

2 comments for “Video: Detlef Jens liest aus „Gefährliche Gezeiten“

  1. Helge von der Linden
    4. April 2020 at 15:53

    Ja prima, ist schon bei unserer Buchhandlung in Wesel bestellt! Ich freu mich drauf!

  2. Helge von der Linden
    4. April 2020 at 15:54

    Ja prima, ist schon bei unserer Buchhandlung in Wesel bestellt! Ich freue mich aufs Lesen und Mitsegeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Empfehlungen

Ehrliche Empfehlungen

und zwar unabhängig von Werbung oder sonstigen Gefälligkeiten. Damit das so bleibt brauchen wir Hilfe.