Suche
Close this search box.

Auf Seen segeln

Hallo Süßwassermatrosen, dies ist euer Buch! „Auf Seen segeln“ heißt es, und warum auch nicht; hier jedenfalls werden sie beschrieben: Deutschlands Binnenreviere. Von der Schlei im Norden bis zum Bodensee im Süden und allen Tümpeln, pardon: Gewässern daneben und dazwischen werden diese Segel- und Wassersportoasen vorgestellt. Mit vielen Fotos, mit kurzen Texten im launigen Plauderton und praktischen Infos über lokale Vorschriften, Slipmöglichkeiten, Liegeplätze oder Saisonzeiten ebenso, wie Tipps zum Essengehen oder Übernachten an Land. Also genau das richtige Werk für einen wie mich, der vom Binnenland so überhaupt keine Ahnung hat. Sollte ich mich also einmal, wider Erwarten, weit weg von Küste und Meer wiederfinden, könnte ich hier nachlesen wo ich vielleicht ein Boot mieten oder zumindest die Aussicht auf ein mehr oder weniger großes oder kleines Stückchen Wasser genießen kann. Und mal im Ernst, so abwegig ist das alles gar nicht, denn die Texte und die Bilder könnten einem durchaus Lust machen auf eine Entdeckungsreise im Landesinneren. „Wenn ich den See seh, bauch ich kein Meer mehr!“ – Soweit würde ich persönlich zwar nicht gehen, aber falls sich hier jemand angesprochen fühlt, dann wäre dieses Buch der perfekte Begleiter dazu.


Jetzt portofrei bestellen!

Oder bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.