Anke Clausen: Hamburg 66 Lieblingsplätze und 11 Bars

Die freie Autorin und ehemalige Kamerafrau Anke Clausen zeigt ihre Lieblingsplätze in Hamburg. Natürlich darf die Hafenrundfahrt nicht fehlen, der Besuch im internationalen maritimen Museum und ein Bummel am Sandtorhafen entlang ebenso wenig. Aber die Freie und Hansestadt hat noch weit mehr zu bieten.

Gehen Sie doch mal mit Kulttranse Olivia Jones auf Kiezsafari. Erleben Sie die Gänsehaut, wenn im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli Hells Bells von AC/DC ertönt. Oder genießen Sie einfach ein kühles Bier und den Blick auf Elbe und Hafen von einem der Beachclubs oder vom Strand – vielleicht direkt neben dem Großfindling „Alter Schwede“ sitzend, der beim Bohren der vierten Elbtunnel-Röhre gefunden wurde.

Clausen führt die Leser in angenehm lockerem Plauderton durch „ihre“ Stadt, die sie in Fotos zeigt, die teilweise etwas zu wünschen übrig lassen. Zum stilvollen Schlürfen von Cocktails eignet sich die Bar Parlament im Keller des Rathauses (mit seinen 647 Zimmern) oder die 20up Skybar im Riverside Hotel. Ihnen steht der Sinn eher nach Sterne-Küche? Kein Problem. Anke Clausen verrät Ihnen, wo sie die elf von Michelin geadelten Köche Hamburgs finden. Obacht: in Hamburg verlieben nicht ausgeschlossen.

Das e-Book (Ausgabe 2015) gleich hier herunterladen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Detlef Jens – Im Kielwasser des Geldes. Ein Segel-Krimi aus Hamburg
Detlef Jens – Gefährliche Gezeiten. Ein Segel-Krimi aus der Bretagne
Detlef Jens – Black Jack. Ein Segel-Krimi
Detlef Jens – Hafenjahre, Leben an Bord
Detlef Jens - Land's End. Ein Segelbuch über das Leben an Bord

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.