Autor: Das Logbuch
Mein Leben als Autor

Schreiben ist Leidenschaft. Und echte Arbeit. Leider kein Leben als Bohemien im Café: Hier sind Sie dabei. In meinem Alltag als Schreiber, beim aneinander reihen von Buchstaben. Immer wieder, immer mehr.

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Das ideale Fahrtenschiff?

Lange hat es gedauert, und es hat auch einige Umwege gegeben von denen ich hier gerne berichte – aber nun

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Youkali

C’est presque au bout du monde / Ma barque vagabonde / Errante au gré de l’onde / M’y conduisit un

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Fabian Timpe, zum Dritten!

Es geht endlich weiter, mit Fabian Timpe. Mit einer kalten, nassen und sehr windigen Kreuzerei die Elbe hinab, von Hamburg

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Der nächste Segelkrimi

… nun bin ich ja schon einige Zeit am Schreiben meines dritten Segelkrimis mit Yachtdetektiv Fabian Timpe. Es geht um

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Auf Bootssuche…

Meine Kinder und meine Freunde lachen schon darüber, wie oft ich meine Schiffe wechsele. Das hat natürlich Gründe. Es gibt

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Noch Geheim!

Psst. Nicht weitersagen! Aber der nächste Band mit unserem Yachtdetektiv Fabian Timpe, sein dritter Fall, ist schon in Arbeit. Diesmal,

Autor: Das Logbuch - Literaturboot -

Der Traum vom Liveaboard

Ich wollte schon immer als Liveaboard auf einem Schiff wohnen. Ich kann es gar nicht mehr begreifen, wie man in

Meine Bücher