Autor: Das Logbuch
Mein Leben als Autor

Schreiben ist Leidenschaft. Und echte Arbeit. Leider kein Leben als Bohemien im Café: Hier sind Sie dabei. In meinem Alltag als Schreiber, beim aneinander reihen von Buchstaben. Immer wieder, immer mehr.

Noch Geheim!

Psst. Nicht weitersagen! Aber der nächste Band mit unserem Yachtdetektiv Fabian Timpe, sein dritter Fall, ist schon in Arbeit. Diesmal, so viel sei verraten, ermittelt unser sympathischer Held im Norden, in seiner ehemaligen Heimatstadt (oder ist es in diesem Fall

Der Traum vom Liveaboard

Ich wollte schon immer als Liveaboard auf einem Schiff wohnen. Ich kann es gar nicht mehr begreifen, wie man in so einem toten Ding, einem Mausoleum gleich, also in einem Haus leben kann. Das bewegt sich nicht, es macht keine

Black Jack

Die helle Frühjahrssonne über dem alten Hafen von Cannes. Und über dem winzig kleinen Balkon, gerade einmal groß genug für einen Tisch und zwei Stühle, hoch über dem Vieux Port, vor dem Studio unter dem Dach des alten Hauses in

Digitale Empfehlungen

Ehrliche Empfehlungen

und zwar unabhängig von Werbung oder sonstigen Gefälligkeiten. Damit das so bleibt brauchen wir Hilfe.