Autor: Das Logbuch
Mein Leben als Autor

Schreiben ist Leidenschaft. Und echte Arbeit. Leider kein Leben als Bohemien im Café: Hier sind Sie dabei. In meinem Alltag als Schreiber, beim aneinander reihen von Buchstaben. Immer wieder, immer mehr.

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Irgendwohin, nach Norden

Nach Norden, irgendwohin. Ein Fundstück ist sie, diese kleine starke Geschichte, die schon vor vielen Jahren geschrieben wurde und die

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Ein Abend mit Fabian Timpe…

Dieses Datum am besten jetzt schon einmal vormerken! Am Dienstag, den 7. Juni (das ist der Dienstag nach dem langen

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Die Klassiker

Mein Boot hat Klasse. Also, das finde ich wirklich, und deshalb ist es ein Klassiker. Oder bringe ich da was

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Das ideale Fahrtenschiff?

Lange hat es gedauert, und es hat auch einige Umwege gegeben von denen ich hier gerne berichte – aber nun

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Youkali

C’est presque au bout du monde / Ma barque vagabonde / Errante au gré de l’onde / M’y conduisit un

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Fabian Timpe, zum Dritten!

Es geht endlich weiter, mit Fabian Timpe. Mit einer kalten, nassen und sehr windigen Kreuzerei die Elbe hinab, von Hamburg

Literaturboot.de - die Seite für maritime Literatur und Lebensart - Literaturboot - Autor

Der nächste Segelkrimi

… nun bin ich ja schon einige Zeit am Schreiben meines dritten Segelkrimis mit Yachtdetektiv Fabian Timpe. Es geht um

Meine Bücher