Suche
Close this search box.

Der Autorenblog: Schreiben ist Leidenschaft

Neues aus meinem Leben als segelnder, meist an Bord lebender Autor. Mit Hintergründen zu meinen Büchern, neuen Geschichten und Terminen von Lesungen.

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Irgendwohin, nach Norden

Nach Norden, irgendwohin. Ein Fundstück ist sie, diese kleine starke Geschichte, die ich schon vor sehr vielen Jahren geschrieben habe und die mir neulich zufällig wieder in die Hände fiel… 

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Ein Abend mit Fabian Timpe…

Dieses Datum am besten jetzt schon einmal vormerken! Am Dienstag, den 7. Juni (das ist der Dienstag nach dem langen Pfingstwochenende) lese ich ab 19.30 Uhr in dem schönen Buchladen

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Die Klassiker

Mein Boot hat Klasse. Also, das finde ich wirklich, und deshalb ist es ein Klassiker. Oder bringe ich da was durcheinander? Wikipedia weiß, wie immer, mehr. Das Wort Klassiker leitet

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Land’s End – Ein Ende oder ein Beginn?

Bei den allerersten Vor-Recherchen zu Themen oder Ideen stöbere ich gerne auch mal in meinen eigenen Texten oder Büchern. So auch hier, in „Land’s End“, zu einem Thema, welches demnächst

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Youkali

C’est presque au bout du monde / Ma barque vagabonde / Errante au gré de l’onde / M’y conduisit un jour / L’île est toute petite / Mais la fée

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Fabian Timpe, zum Dritten!

Es geht endlich weiter, mit Fabian Timpe. Mit einer kalten, nassen und sehr windigen Kreuzerei die Elbe hinab, von Hamburg bis hinaus auf die Nordsee, bei Sturm und mit einem

Autor: Das Logbuch - Literaturboot - Autor

Der nächste Segelkrimi

… nun bin ich ja schon einige Zeit am Schreiben meines dritten Segelkrimis mit Yachtdetektiv Fabian Timpe. Es geht um großes Geld und großen Betrug. Ein spannendes Thema mit vielen

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.