Suche
Close this search box.

Cocktails nach Beaufort

Cocktails, nach Windstärken sortiert: Eine nette, auch naheliegende Idee. Dies ist eine gute Sammlung von Erfrischungsgetränken, nicht alle davon sind alkoholhaltig. Klassiker sind einige dabei, einige andere fehlen auch, aber das macht ja nichts: Man bekommt hier in jedem Fall auch die eine oder andere Anregung zum selber mixen. Allerdings, außer den reinen Rezepturen und Bildern bietet dieses Buch keinen weiteren Text. Das ist schade, denn gerade zu den Cocktails, aber auch den unterschiedlichen Zutaten gäbe es eine Menge zu sagen (schreiben). Aber dieses Buch scheint ja auch keinen Autorin zu haben, jedenfalls ist niemand auf oder im Buch genannt. Immerhin gibt es hier 60 verschiedene Cocktailrezepte, von der alkoholischen Potenz her abgestuft nach den 12 Windstärken nach Beaufort: Alkoholfrei bei Flaute, besonders hochprozentig bei Orkanstärke. Das einzig wirkliche Problem liegt nicht an diesem Buch: (noch) habe ich keine Eiswürfelmaschine an Bord. Noch nicht einmal einen elektrischen Stabmixer, der bei einigen Drinks zum Einsatz käme. Animiert durch dieses Buch rüste ich meine Bordküche ja vielleicht bald noch einmal auf …

Das Buch „Cocktails nach Beaufort” gleich hier bestellen, unkompliziert und portofrei, und damit auch Literaturboot.de ein wenig helfen. Oder Sie kaufen es in der netten Buchhandlung Ihres Vertrauens. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.