Literaturboot im Segelradio

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Buchtipps zum Hören – neulich war Hinnerk Weiler wieder einmal an Bord der „Schiffbar“ in Flensburg und interviewte mich dort zum Thema neue Bücher: Vier schöne Bücher im Gespräch vorgestellt, allesamt aber auch hier zum Nachlesen: Ein anständiger Mensch, Eskapade, Die Nordsee sowie Alexander von Humboldt oder die Erfindung der Natur. Wer hingegen mehr über die „Schiffbar“ zu Flensburg wissen möchte: Die schwimmende Weinbar im historischen Hafen von Flensburg (an der „Schiffbrücke“), an Bord des ebenfalls historischen Frachtseglers, der Klipperaak „Hollandia“ von 1912. Urgemütlich an und unter Deck, mit feinen Weinen und vielen anderen Getränken, köstlichen Flammkuchen und anderen Snacks sowie am Wochenende frisch gebackenen Kuchen…. auf Facebook unter „Schiffbar Flensburg“.

Literaturboot im Segelradio - Literaturboot - Allgemein

Aber nun zum Radio-Interview: Hier entlang! Viel Spaß!

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Trinken in Schweden: Ein Land wird trinkBar

Nach zwei erfolgreichen Jahren der Initiative „Schweden – Ein Land wird Restaurant“ wird das Genusskonzept im Freien erweitert: Nun können Gäste nach dem Motto „Ein Land wird trinkBar“ auch regionstypische Getränke verkosten. Im Sommer 2021, wenn Draußensein und Natururlaub mehr denn je dem Zeitgeist entsprechen, stehen 16 Tische an besonders

Die Party ist jetzt!

Ich segele „in“ die Welt, denn „um“ kann ich gerade nicht. Ich lebe nun zwar wieder an Bord, aber ein paar Jahre Auszeit sind gerade einfach nicht drin. Es gibt gute Gründe, warum ich noch die meiste Zeit in meinem derzeitigen Heimathafen Flensburg bleiben muss. Das bedeutet allerdings nicht, dass

LRC Prüfungsvorbereitung per App

Online lernen per App ist für die meisten heute die bevorzugte Art, sich Prüfungsinhalte anzueignen – ganz im eigenen Rhythmus und immer dann, wenn es gerade passt. Bootspruefung.de bietet nun auch einen Onlinekurs zum LRC an, dem „Long Rance Certificate“ zur uneingeschränkten Ausübung des Seefunkdienstes im GMDSS für UKW, GW,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.