Suche
Close this search box.

Inseln im Strom

Ein großartiges Buch von dem großen alten Mann der Literatur. Dieser Roman steht unter den Werken Hemingways einzigartig da durch die Vielfalt der Themen und Stimmungen und durch seinen Humor. Das Buch zeugt von der Leidenschaft dieses „modernen Melville“ für die Schönheit und die Gefahren des Meeres, von der zärtlichen Liebe Hemingways zu seinen Söhnen, von seinen Erlebnissen während des Zweiten Weltkriegs. „Es ist das menschlichste, das persönlichste Buch, das Hemingway je geschrieben hat.“ (Hans Sahl) Ich selbst habe es vor vielen, vielen Jahren gelesen, während eines schönen Segelsommers an Bord (wo und wann auch sonst) und ich habe mir fest vorgenommen, es bald wieder einmal aus dem Regal zu fischen und zu lesen. Es lohnt sich – immer. Besonders an Bord, aber nicht nur dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.