Pater Noster, ein einsames Boutique-Hotel auf der kleinen Insel Hamneskär in Westschweden, gibt stolz die wegweisende Unterstützung von Green Cubes bekannt, einer Greentech-Initiative in Zusammenarbeit mit Hexagons R-evolution, die sich dem Kampf gegen die Versauerung der Ozeane widmet. In diesem Sommer wird das Hotel zudem die Ausstellung „Art & Science of Water“ präsentieren, die Werke gefeierter Künstler zeigt, die Wissenschaft und Fotografie verbinden, einschließlich einer Zusammenarbeit mit The Nature Conservancy. Seit seiner Eröffnung im Sommer 2020 hat sich Pater Noster zu einem herausragenden Reiseziel in Westschweden entwickelt. Eingebettet in eine der rauesten Küstenlandschaften
Schwedens bietet das Hotel neun komfortable Zimmer und eine einzigartige Atmosphäre, die zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, darunter der Grand Tourism Award und die Anerkennung als weltbestes Hotelkonzept durch die Awards for Hospitality Experience and Design (AHEAD).
Nun erweitert Pater Noster seine Vision auf den Schutz der Ozeane durch eine Reihe von speziellen Initiativen. „Unsere Ozeane sind in Gefahr. Pater Noster ist eine Hommage an das Meer, und wir sind entschlossen, es auf allen Ebenen zu schützen – lokal, national und global. Der Zusammenhang zwischen Abholzung und Versauerung der Ozeane ist unbestreitbar; mit steigenden CO2-Werten leidet unser Meeresleben. Ohne Maßnahmen wird die hohe Säure verhindern, dass Hummer und Garnelen Schalen bilden können. Der Schutz unserer Wälder ist entscheidend für den Schutz unserer Ozeane“