Psst. Nicht weitersagen! Aber der nächste Band mit unserem Yachtdetektiv Fabian Timpe, sein dritter Fall, ist schon in Arbeit. Diesmal, so viel sei verraten, ermittelt unser sympathischer Held im
Norden, in seiner ehemaligen Heimatstadt (oder ist es in diesem Fall eine „Hai-mat“?) Hamburg. Sein Fall führt ihn, mitsamt seinem Schiff, durch ganz Norddeutschland, auch nach Helgoland und Sylt. Danach sieht es bis jetzt jedenfalls aus; das alles kann sich ja auch ändern wenn wir uns näher mit dem Fall befassen. Das musste ich schon öfters feststellen: Sowie man tief genug in eine Geschichte einsteigt, erwachen die Charaktere wunderbarerweise zum Leben und entwickeln ihre ganz eigene Dynamik. Die dann bisweilen eigenwillig verläuft und nicht so, wie ich es gerne hätte… aber so weit bin ich noch nicht. Erstmal geht es um das Große Ganze. Handlung, Helden und Schurken. Mehr dazu bald an dieser Stelle. Auch dazu, wie Sie vielleicht mitreden können, falls Sie Lust dazu haben… Oder falls Fabian Timpe das zulässt.
Das Buch wird, wenn alles klappt, im Frühjahr erscheinen. Bis dahin können Sie sich noch mit den ersten zwei Bücher die Zeit vertreiben: