Suche
Close this search box.

Drei Männer im Boot

Eine Bootsfahrt auf dem Oberlauf der Themse, irgendwann zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, durch idyllische und erbauliche Landschaften – das klingt zunächst wenig aufregend. Es ist in diesem Fall aber urkomisch, vor allem, aber nicht nur für alle Freunde des köstlichen englischen Humors. Der Autor dieses wirklich zeitlosen Klassikers, Jerome Klapka Jerome (1859 – 1927), arbeitete zunächst bei der Eisenbahn, dann als Reporter und Schauspieler. Er war Mitherausgeber des „Idler“ und verfasste populäre humoristische Erzählungen. „Three men in a boat“ (Titel der englischen Originalausgabe) ist sein witzigstes Werk. Es beschreibt die pannenreiche Bootsfahrt von drei hypochondrischen Freunden samt ihrem neurotischen Foxterrier die Themse hinauf. „Ein Meer des Ungeschicks, in dem man vor Lachen beinahe ertrinkt“, schrieb die Süddeutsche Zeitung.

Sie können dieses Buch gleich hier bei Bücher.de bestellen

oder

Hier bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.