Was mache ich eigentlich immer, wenn ich so lange in diversen Häfen herumhänge? Na klar: Ein Buch schreiben. In diesem Fall der neue Fall vom Yachtdetektiv Fabian Timpe. Der nämlich genau hier in Amsterdam beginnt, wo ich im Frühjahr mit meinem Schiff längere Zeit gelegen habe – zwecks recherchen, natürlich!
Amsterdam, also. Hier in Amsterdam wird ein Forschungslabor gesprengt, in Südfrankreich strandet eine 30 Meter Segelyacht. Beides hängt zusammen, aber wie? Yachtdetektiv Fabian Timpe muss also wieder mal ran. Das führt auch zu einer Segelreise von Amsterdam nach Cannes. Diese Segeltour ist herausfordernd, das Leben mit einem „Passagier“ an Bord für Timpe ungewohnt und auch sonst anstrengend. Denn sie werden verfolgt, „Unfälle“ passieren. Wer sind ihre wahren Gegner? In diesem vierten Buch um den segelnden und an Bord lebenden Yachtdetektiv geht es um kriminelle Machenschaften, Hochseesegeln und eine ungewöhnliche Art zu leben, aber auch um brandaktuelle Forschung und mögliche Lösungsansätze für die Probleme der Welternährung. Sowie um eine Amour fou, die tragisch endet.
Das neue Buch erscheint Anfang Dezember. Am besten jetzt schon vorbestellen, formlos und unverbindlich als Nachricht an redaktion@lenzpumpe.de