Suche
Close this search box.

Super Sail Tour in Scharbeutz

Die Super Sail Tour gastiert vom 8. – 10. Juli 2016 bereits zum fünften Mal in Scharbeutz an der Lübecker Bucht. Aber nicht allein die farbenfrohen Segel der Hobie Katamarane geben ein wunderschönes Bild vor der Seebrücke in Scharbeutz ab, auch sportlich ist das Feld der schnellen Zweirümpfer bestens besetzt.

„Unser zuschauerfreundliches Segeln in unmittelbarer Strandnähe und am Seebrückenkopf ist für Touristen, Kurgäste und vor allem Kinder gleichermaßen ein Erlebnis,“ sagt Jens Hannemann von Prosail Sail Events.

Die offizielle Ranglistenregatta der Hobie 16 und die Regatta der Hobie Tiger im Rahmen der Super Sail Tour werden wieder ein Stelldichein von internationalen und Deutschen Meister sein. Die Startfelder der Super Sail Tour sind sportlich kaum zu toppen, in Seglerkreisen deutschlandweit ohne vergleichbare Regatta. Geplant sind am Samstag und Sonntag bis zu sechs Wettfahrten, die in unmittelbarer Nähe der Seebrücke gesegelt werden und, wie immer bei der Super Sail Tour, mit Live Moderation. Die abschließende Siegerehrung wird am Sonntag um ca. 16:30 Uhr auf der Open Beach Stage stattfinden.

Scharbeutz wartet auch mit einem tollen Rahmenprogramm auf. Freitag und Samstag ab 20 Uhr wird den Seglern und Besuchern mit der After Sail Beach Party auf der Open Beach Stage Live Musik geboten. Selbstverständlich sind die Abendveranstaltungen nicht nur für die Segler, sondern auch für alle Besucher kostenlos.

„Wir freuen uns über jeden, der uns in Scharbeutz besucht. Egal, ob er nur der Regatten wegen auf die Seebrücke spaziert, durch Zufall das Event besucht oder wegen der coolen Beach Party mit Freunden an den Strand kommt,“ sagt Willy Trautmann, Geschäftsführer der Prosail GmbH & Co. KG

Scharbeutz JHA_6450

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.