Ozeane – Abenteuer Weltwissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Algenkompott und Seeungeheuer – so wird Kindern das Entdecke schmackhaft gemacht? Na ja, vielleicht nicht gerade mit dem Rezept  zu frittierter Plattfischzunge mit Algenkompott, überliefert vom seefahrenden Großvater des Professor Kniffologus. Aber mit diesem Buch durchaus. Kleine Wissenshappen rund um das Thema Meere und Ozeane, mit vielen Illustrationen und Nebenbemerkungen. Dazu gibt es dann noch eine Audio-CD mit einer Abenteuergeschichte. Eine kurzweilige Beschäftigung also für junge Entdecker ab acht Jahren, verfasst von der Autorin und Umweltschützerin Kristina Berbig sowie dem Journalisten und Literaturboot-Rezensenten Stefan Schorr. Ein sehr gelungenes Beispiel dafür, wie Sachbücher heute auch Kinder-sachgerecht gemacht sein können: Text, Bild, Grafik, Hörspiel. Gute Mischung. Das Buch ist Teil der Reihe „Abenteuer Weltwissen“ im BVK-Verlag, unter anderem auch mit den Titel „Ritter“, „Germanen“, „Maya“, „Ägypten“ und „Vulkane“.

Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Wetterkunde für Wassersportler

Alle Wetter: Noch ein Wetterbuch. Aber über das Wetter kann man ja immer reden. Sogar in den Zeiten von Wetter-Apps jeglicher Art, die den Nutzern alle möglichen und unmöglichen meteorologischen Infos und Vorhersagen pausenlos auf diverse Empfangsgeräte liefern. Information overkill?

Die Nordsee

Dies ist ein bemerkenswertes Buch. In gewisser Weise fast wie sein eigenes Thema, zunächst unnahbar und etwas grau wirkend, ganz wie die Nordsee selbst. Bald aber, nach etwas näherem Kennenlernen, stellt sich Erkenntnis, Zuneigung, ja, geradezu Begeisterung ein. Wirkt es

Das Meer

Das Meer – dies ist ein aus dreierlei Gründen spannendes Buch: Das Thema, die Story und – das Genre. Welches, so sagt es jedenfalls der Autor selbst, gar keines ist. Er sei weder ein „Genre-Schreiber“, noch ein Literat. Es ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Empfehlungen

Ehrliche Empfehlungen

und zwar unabhängig von Werbung oder sonstigen Gefälligkeiten. Damit das so bleibt brauchen wir Hilfe.