Gut essen – in England!!!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das ist mal eine (maritime) Kantine! Ganz mein Laden! Eingeklemmt zwischen dem weitläufigen Werftgelände von Berthon Boat Co. und der schmalen Bath Road, schräg gegenüber von Sanders Sails. Natürlich in dem wunderbaren Seglerdorf Lymington, am westlichen Ende des Solent gelegen, außerhalb der quirligen High Street und Quay Hill aber dafür dicht an den Liegeplätzen von Berthon und vom Lymington Yacht Haven. „Fine Food 4 Sail“ heißt der Laden, und genau das gibt es hier. Leckeres Frühstück, gute Weine, köstliche Kuchen und Küche, das alles den ganzen Tag lang von neun bis abends spät (außer Montags). Dazu fast immer gute Gesellschaft, treffen sich hier doch die Segler von den Yachten ringsum, die gerade eingelaufen sind oder die, die bald wider weg segeln; ebenso wie die Spezialisten, die bei Berthon arbeiten oder die Segelmacher von Sanders.

P1000455

Bücher, Drinks, Innen- und Außenplätze, eine fantasievolle Küche, das Frühstück so leicht oder auch kräftig, wie man es gerne haben möchte – deftig und sättigend beispielsweise die Blaubeerpfannkuchen, sehr lecker und etwas leichter das Lachs-Rührei. Mehr braucht man nicht, um gut in oder über den Tag zu kommen oder aber auch abends wieder raus… welch angenehme Entdeckung also in meiner einstigen Kurzzeit-Heimat Lymington, wo ich mal ein paar sehr glückliche Monate gelebt habe, zwar an land aber dennoch nah am Wasser, na klar. Als ich sagte: „Oh, ihr seid aber neu hier, oder?“ bekam ich ein lachendes: „Seit sechs Jahren!“ zur Antwort. Wie die Zeit vergeht! Lange nicht mehr da gewesen, umso schöner war es mal wieder. Wem es in Cowes zur Cowes Week dann irgendwann doch zu voll und zu laut und zu trubelig wird: Lymington ist immer eine sehr, sehr schöne Alternative. Jetzt erst recht!

P1000456

Fine Food 4 Sail, Anchor House, Bath Road, Lymington. Telefon 0044-1590-677705

P1000460Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Secret Places – Südengland

Dieses Buch begeistert beim ersten in die Hand nehmen. Auf dem Titel die stimmungsvolle Aufnahme eines kleinen Fischerhauses aus Natursteinen in Cornwall. Tolle Haptik, erhabene Schrift. Wow. Die ersten beiden Fotos im Innenteil steigern die Lust auf Südengland weiter. Sie

Die Nordsee

Dies ist ein bemerkenswertes Buch. In gewisser Weise fast wie sein eigenes Thema, zunächst unnahbar und etwas grau wirkend, ganz wie die Nordsee selbst. Bald aber, nach etwas näherem Kennenlernen, stellt sich Erkenntnis, Zuneigung, ja, geradezu Begeisterung ein. Wirkt es

Föhr neu entdecken

Dies ist ein echtes gute Laune Bilder-, Blätter- und Lesebuch über die oft unterschätzte Nordseeinsel Föhr, die ja irgendwie immer noch, und das offenbar zu Unrecht, im Schatten der Nachbarinseln Sylt und Amrum liegt. Gerne zitiere ich in diesem Fall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Empfehlungen

Ehrliche Empfehlungen

und zwar unabhängig von Werbung oder sonstigen Gefälligkeiten. Damit das so bleibt brauchen wir Hilfe.