Suche
Close this search box.

Am Anfang war die Lust!

…das ist der vielleicht gewollt zweideutige Titel einer Ausstellung über die Geschichte des Segelns in der westlichen Ostsee, die noch bis zum 5. Januar im Clubhaus des Flensburger Segel Clubs, Quellental, Glücksburg, zu sehen ist. Konzipiert wurde die Ausstellung vom Flensburger Schifffahrtsmuseum – übrigens immer einen Besuch wert!!! – anlässlich der „Kongelig Classic Regatta“ Ende August. Die positive Resonanz darauf führte dann dazu, dass der FSC nun Teile davon im Kapitänszimmer zeigt, darunter auch Zeichnungen von Age Nissen. Übrigens: Auch der FSC mit seinem schönen Clubhaus und der überaus empfehlenswerten Gastronomie Römer ist immer und unbedingt einen Besuch wert – auch im Winter. Beste Küche, sehr freundliche Menschen, toller Ausblick. Viel besser wird es nicht! Und dann die Ausstellung als Bonus…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.