The Mariner’s Book of Days 2014

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Nun schon im 23. Jahrgang: Dieser Kalender ist ein MUSS auf jedem Schreibtisch. The Mariner’s Book of Days wird von Peter H. Spectre herausgegeben, Fachautor, Holzbootfreak, Kenner und Liebhaber der Seefahrt. Peter lebt in Maine und war erst Chefredakteur der Zeitschrift „Wooden Boat“, seit 1999 leitet er das ebenso schöne Magazin „Maine Boats, Homes & Harbors“. Das „Book of Days“ ist Spiralgebunden, so dass die aufgeschlagenen Seiten immer flach auf dem Tisch liegen. Auf der rechten Seite befinden sich die Tage jeweils einer Woche, mit kurzen Texten zur nautischen Relevanz jedes einzelnen Tages und Raum zum vermerkten wichtiger Termine – sofern man nicht zu viel um die Ohren hat, denn sehr viel Platz hat man dafür hier nicht. Wichtiger sind sowieso die linken Seiten. Denn hier befindet sich jeweils ein herrliches Sammelsurium nautischer und historischer Anekdoten, eine Mischung aus Fakten, Fiktionen und Folklore. Jede Woche, jeder Tag wird so zum Lesevergnügen und dieser reich illustrierte Tischkalender ist wie eine 365-tägige Reise durch die maritime Welt und Historie – allerdings durchgehend auf englisch und, inhaltlich, vor allem auf amerikanische und englische Ereignisse spezialisiert. Ein echtes Vergnügen für jeden Freund der Seefahrt und ein ganz besonderes Geschenk – an sich selbst, für Freunde, Familie und Bekannte oder auch gute Geschäftskunden, die dann ein ganzes Jahr lang an Sie denken werden.

Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Secret Places – Südengland

Dieses Buch begeistert beim ersten in die Hand nehmen. Auf dem Titel die stimmungsvolle Aufnahme eines kleinen Fischerhauses aus Natursteinen in Cornwall. Tolle Haptik, erhabene Schrift. Wow. Die ersten beiden Fotos im Innenteil steigern die Lust auf Südengland weiter. Sie

Black Jack

Wenn ein Herzblutsegler, Weinliebhaber, Frankreichverehrer mit Buchstaben umgehen kann, weil er zum Geldverdienen als Fachautor, Redakteur und Journalist arbeitet, dann kann nur so ein Erstlingsroman dabei herauskommen. Ein Krimi sollte es sein, inspieriert von seinem Freund, der einst wie die

1 comment for “The Mariner’s Book of Days 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Digitale Empfehlungen

Ehrliche Empfehlungen

und zwar unabhängig von Werbung oder sonstigen Gefälligkeiten. Damit das so bleibt brauchen wir Hilfe.