Suche
Close this search box.

The Mariner’s Book of Days 2014

Nun schon im 23. Jahrgang: Dieser Kalender ist ein MUSS auf jedem Schreibtisch. The Mariner’s Book of Days wird von Peter H. Spectre herausgegeben, Fachautor, Holzbootfreak, Kenner und Liebhaber der Seefahrt. Peter lebt in Maine und war erst Chefredakteur der Zeitschrift „Wooden Boat“, seit 1999 leitet er das ebenso schöne Magazin „Maine Boats, Homes & Harbors“. Das „Book of Days“ ist Spiralgebunden, so dass die aufgeschlagenen Seiten immer flach auf dem Tisch liegen. Auf der rechten Seite befinden sich die Tage jeweils einer Woche, mit kurzen Texten zur nautischen Relevanz jedes einzelnen Tages und Raum zum vermerkten wichtiger Termine – sofern man nicht zu viel um die Ohren hat, denn sehr viel Platz hat man dafür hier nicht. Wichtiger sind sowieso die linken Seiten. Denn hier befindet sich jeweils ein herrliches Sammelsurium nautischer und historischer Anekdoten, eine Mischung aus Fakten, Fiktionen und Folklore. Jede Woche, jeder Tag wird so zum Lesevergnügen und dieser reich illustrierte Tischkalender ist wie eine 365-tägige Reise durch die maritime Welt und Historie – allerdings durchgehend auf englisch und, inhaltlich, vor allem auf amerikanische und englische Ereignisse spezialisiert. Ein echtes Vergnügen für jeden Freund der Seefahrt und ein ganz besonderes Geschenk – an sich selbst, für Freunde, Familie und Bekannte oder auch gute Geschäftskunden, die dann ein ganzes Jahr lang an Sie denken werden.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.