Büchersafari mit Literaturboot: Die Big Five!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Mit Literaturboot auf Büchersafari: Dies sind unsere »Big Five«. Fünf mal Fünf Empfehlungen aus unserer Redaktion, ganz subjektiv ausgewählt aus dem Meer der Bücher, und ab und an ändern werden sie sich auch. Der Herbst hat noch einige spannende Neuerscheinungen parat. Was haben diese Titel gemeinsam? Sie alle sind, auf ihre eigene Art, besonders. Und immer: Lesenswert!

Wenn Sie Tipps und Lieblingsbücher zu der einen oder anderen dieser Themenlisten haben, würden wir uns freuen, davon zu hören – eine Hitliste der Leserempfehlungen wäre dann vielleicht das spannende Ergebnis.

Außerdem: Bücher sind aktuell eines der schönsten Geschenke, die wir einem geliebten Menschen machen können: Eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckeln!

 

Literatur:

Moster_Botschafter_Cover.indd

  1. Die Frau des Botschafters
  2. Der grüne Blitz
  3. Vogelweide
  4. In einem fernen Land
  5. Schiffstagebuch

 

Kinderbücher

Cover Timm

  1. Der Schatz auf Pagensand
  2. Abenteuer mit den Fischlandkindern
  3. Segelspaß
  4. Der kleine Bär und sein kleines Boot
  5. Fiete Anders – Eine Reise mit dem Wind

 

Bildbände

cover 3.indd

  1. Lissabon
  2. Faszination Klassische Yachten
  3. Karibik
  4. Wellenreiten. Die Magie der Welle
  5. Walking on Water

 

Yachten & Segler

  1. Wer Meer hat, braucht weniger
  2. Nordwestpassage für 13 Arglose und einen Joghurt
  3. Pilot Cutters under Sail
  4. Übers Segeln
  5. Racundra’s First Cruise

 

Krimis

  1. Zapotek und die strafende Hand
  2. Die Stadt der fallenden Engel
  3. Bretonische Brandung
  4. Die Wächter von Marstrand
  5. Die Farbe der See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Volle Fahrt voraus!

Wohl selten steht ein Buchtitel so sinnbildlich für den Inhalt und für das gesamte Buchprojekt, wie hier. „Volle Fahrt voraus!“, das kann man schon fast spüren, wenn man das opulente, bunte, fantasievolle Vorlesebuch der „Elbautoren“ aufschlägt. Volle Pulle hinein geht es hier in allerhand Geschichten, Gedichte, Lieder und auch Wimmelbilder,

Georges Simenon, der Liveaboard

Am 12. Februar hatte er Geburtstag. Georges Simenon wurde 1903 in Lüttich geboren, bekannt wurde der belgische Schriftsteller vor allem durch seinen Kommissar Maigret, mit dieser Figur schrieb Simenon insgesamt 75 Krimis. Überhaupt war er ein Vielschreiber, neben den Maigret-Büchern verfasste er noch rund 100 weiterer Romane, 150 Erzählungen und

Peking – Das Segelschiff

Sie gehörte einmal zu den berühmtesten und schnellsten großen Frachtseglern der Welt. Dann lag sie, schon als Museumsschiff, Jahrzehntelang in New York. Nun ist sie nach jahrelanger Restaurierung heim nach Hamburg gekehrt: die „Peking“. 1911 lief sie für die Reederei F. Laeisz von Stapel und lief als einer der berühmten