Suche
Close this search box.

Wellenreiten. Die Magie der Welle

Wer sich bisher noch weitestgehend dem Sog der Welle entziehen konnte, der hat jetzt nach der Lektüre dieses Buches kaum noch eine Chance sich ihrer Faszination zu verweigern. Hier wird gesurft „auf Teufel komm raus“ und immer mit dabei geniale Surf-Fotografen, die es schaffen, die magischen Momente in, auf oder unter der Welle festzuhalten. Die großformatigen Bilder sorgen dafür, dass der Leser es verstehen und begreifen kann, ein wahrer Surfjunkie muss es einfach tun. Er kann sich nicht der Kraft der Welle widersetzen. Warum auch?

Aufgenommen wurden die Fotos an den legendären Surfspots dieser Welt – Tahiti, die Marshall Inseln, Bali, Australien oder Südafrika – überall dort, wo sich die richtig großen Wellen auf die Strände wälzen. Dabei erklären die die Bilder ergänzenden Textpassagen, die jeweilige Situation, in der das Foto entstand, die Bedingungen, die der Surfer zu bewältigen hatte. So hat der Leser fast den Eindruck, als würde er selbst am Spot stehen oder doch zumindest ganz dicht dabei sein. Und ganz nebenbei werden die Top-Surfer dieser Welt dabei fast schon zu Freunden, denn schließlich war man ja dort, damals als sie um die Welle gefochten und sich im Schaum gewälzt haben.

Man war aber auch dabei, als die Fotografen den Spot ausgesucht  haben , das Timing perfekt war, die Sonne tief stand, Kelly Slater mal wieder einen Titel gewann und sie mit ihren Kameras auf dem Jetski ins Lineup gebrettert sind  und all das nur – um uns, die Leser und Wellenhungrigen – mit zu nehmen, dorthin wo sich mit viel Anlauf das Wassert aufbäumt  und den Surfer auf sich tanzen lässt.

Unbedingt – lesen, sehen, träumen!

 

Hier bei Amazon bestellen

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.