Suche
Close this search box.

Gute Stimmung bei den "ElbeKids"

Elbkids2

Bei sommerlichen Temperaturen ging es am Donnerstag und Freitag, 20. und 21. Juni 2013, für 42 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren auf Hamburgs Segelgewässer. Angeleitet durch dieSegellehrer des Mühlenberger Segel-Clubs (MSC) übte der maritime Nachwuchs Seemannsknoten und erkundete auf Optimistenjollen das Tidenrevier der Elbe.

Die Aktion „ElbeKids“ fand dieses Jahr bereits zum fünften Mal als Kooperation der hanseboot, des Mühlenberger Segel-Clubs und des Hamburger Abendblatts statt. Hierbei sollen besonders Kinder für den Wassersport begeistert werden, die bisher keinen Zugang zum Segeln hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.