Suche
Close this search box.

ARC jetzt auch mit Kapverden

Die ARC Rally muss man nicht mehr vorstellen. Von dem umfangreichen Programm vor dem Start, das dafür sorgt dass alle Teilnehmer ganz entspannt losfahren, bis zu den legendären Willkommenspartys auf St. Lucia ist die Stimmung beim ARC so positiv und so einzigartig, dass diese Rally über den Atlantik ganz oben auf der „Bucket-List“ vieler Fahrtensegler steht. Seit der ersten ARC vor gut 30 Jahren hat der World Cruising Club alles getan, um die Stärken des ARC weiter auszubauen und eine sichere und fröhliche Veranstaltung daraus zu machen, in deren Rahmen jedes Jahr hunderte von Fahrtenyachten über den Altantik segeln.

praia grande2

 

Die Zahl derjenigen, die auch 2013 mitsegeln möchten, ist so hoch wie noch nie. Daher hat der World Cruising Club eine neue Route, als Option zusätzlich zum traditionellen ARC, ausgearbeitet. So können jetzt noch mehr Yachten dabei sein und die Segler, die schon einmal oder auch mehrfach am ARC teilgenommen haben, können sich hier auf ein ganz neues Erlebnis freuen. ARC+Cape Verdes wird am 10. November, also zwei Wochen vor dem eigentlichen ARC-Start, in Las Palmas starten. Bevor es allerdings im Passatwind nach St. Lucia geht, wird noch ein drei- bis fünftägiger Stopp auf Mindelo, São Vincente eingelegt. Schon jetzt ist das Interesse an dieser Rally sehr hoch und es wird erwartet, dass in den kommenden Wochen das Kontingeent von maximal 50 teilnehmenden Yachten ausgeschöpft sein wird.

www.worldcruising.com/arc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.