Suche
Close this search box.

Northwestern – Das Hörbuch

Schauspieler Axel Prahl (der beliebte Münsteraner Tatort-Kommissar) liest mit seiner markanten Stimme die Familiensaga der Hansens. Sig Hansen ist Kapitän und Fischer in Alaska, wie schon Generationen vor ihm. Sein Vater kam 1958 von Norwegen nach Seattle – damals noch „wilder Westen“. Sig bekommt einen festen Job auf einem Trawler vom Vater versprochen – sobald er den High School-Abschluss geschafft hat. Und so setzt er die Tradition seiner Familie an Bord der Northwestern fort. In seinem spannenden Buch lässt er uns teilhaben an den Werdegängen seiner beiden Brüder, seines Vaters, Großvaters und sich selbst. „Hart zu sich selbst und gut zur Mannschaft sein“, lautet einer der Grundsätze der Hansens. Und so verwundert es nicht, dass Sig Hansen stolz darauf ist, durch seinen Erfolg in der Fernsehdokumentation „Der große Fang“ etwas für das Ansehen des Fischerjobs beitragen zu können. Sehr hörenswert.

 

Axel Prahl wird auch bei „Heimathäfen – Kreuzfahrt vor der Haustür“ mit an Bord sein. Der Ankerherz-Verlag schickt die MS Hamburg zur Abenteuerreise zwischen Helgoland, Borkum und Sylt. Prahl liest aus Ankerherz-Titeln und spielt live Musik aus seinem Album „Blick aufs Meer“. Termine: 23. bis 27. Mai und 27. bis 31. Mai 2013. Preis: ab 799,- Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.