Die Weltumsegler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das ist tatsächlich neu und ein sehr nützliches Werk – ein Buch über die Weltumsegler, jedenfalls die Pioniere und die Rennsegler. Informativ und streckenweise unterhaltend, gut bebildert und illustriert, bietet dieses Buch vor allem das, was man als Fan von den großen Rennen wie Volvo oder Vendée aufgrund der umfangreichen Überinformation eigentlich schon wieder vermisst: Eine gute, kompakte Übersicht über alle bisherigen Rennen und Rekordreisen. Inspirierend und informativ, essentiell für jeden, der mitreden möchte beispielsweise beim aktuell laufenden Vendée Globe Rennen. Und voller spannendem Hintergrundwissen für jeden, der mehr über diese Rennen und vor allem auch die Segler wissen möchte als die täglichen Positionsmeldungen von heute. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.

 

Jetzt kaufen Bücher portofrei bestellen!
Jetzt bei www.buecher.de!
Die Weltumsegler - Literaturboot - Abenteuer & Fernweh, Reisen & Bildbände, Yachten & Segler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kennen Sie jemanden, der das gern lesen würde? Hier klicken und teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Das interessiert Sie vielleicht auch

Cold Waters – Das Buch

Es ist da – zumindest kann es ab sofort bestellt werden: Cold Waters. Ein sehr schönes Buch über eine offenbar sehr schöne Reise. Toll fotografiert, gut erzählt, klasse Layout, ein kleines Gesamtkunstwerk, ein Buch wie es sein soll. Hochwertig von Inhalt und Herstellung, eine Freude es in die Hand zu

Mythos Weltumsegelung

Peter Foerthmann ist eine der bekanntesten Figuren der globalen Blauwasserszene, er kennt fast jede und jeden und auch fast jede Geschichte, die sich so auf den Ozeanen und in den Häfen und Ankerplätzen der Welt abgespielt haben und es in immer wieder ähnlicher Form vielleicht wohl auch weiterhin tun werden.

Peking – Das Segelschiff

Sie gehörte einmal zu den berühmtesten und schnellsten großen Frachtseglern der Welt. Dann lag sie, schon als Museumsschiff, Jahrzehntelang in New York. Nun ist sie nach jahrelanger Restaurierung heim nach Hamburg gekehrt: die „Peking“. 1911 lief sie für die Reederei F. Laeisz von Stapel und lief als einer der berühmten

Digitale Empfehlungen