Suche
Close this search box.

Abenteuer Inklusive

Ein schönes, anregendes Bilderbuch über ausgefallene Seereisen in entlegene Ecken der Welt, dazu durchaus lesbare und informative Texte über die Regionen und Reisen. Es geht hier um so genannte Expeditionskreuzfahrten, einen ziemlich eigenwilligen Begriff, denn Expedition und Kreuzfahrt passen ja eigentlich nicht wirklich zusammen. Auch bei den in diesem Buch beschriebenen Reisen geht die Tendenz, je nach Region und Veranstalter, mal deutlich mehr in Richtung Kreuzfahrt, mal auch mehr in Richtung Expedition. Schöne Ziele werden hier sehr anschaulich beschrieben, man überlegt sich schon ob man nicht auch einmal dorthin möchte – vielleicht, zumindest hier oder dort, auch lieber segelnd auf eigenem Kiel. Denn auf jeden Fall muss man sich gerade nach dieser schönen Lektüre fragen, ob es wirklich sein muss, dass nun auch einige dieser wirklich entlegenen und ursprünglichen Regionen nun auch noch von Kreuzfahrern, ob sie sich nun Expedition nennen oder auch nicht, heimgesucht werden müssen. Aber das ist ja eigentlich auch schon wieder ein anderes Thema und die Problematik unseres modernen, weltumspannenden Tourismus an sich. Und darum geht es in diesem Buch dann wiederum nicht.

Hier bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.