Suche
Close this search box.

Magie des Segelns

Franco Pace hat 100 seiner Bilder ausgewählt. In beeindruckendem Großformat wird dieser Querschnitt aus 30 Jahren Yachtfotografie des Italieners in höchster Druckqualität präsentiert. In den vier Kapiteln „Klassische Yachten“, „Aus dem Schiffstagebuch“, „Rennyachten auf Regattakurs“ und „Legendäre J-Klasse“ werden überwiegend doppelseitige Querformate gezeigt. Zu den Hochformaten gehört etwa das Titelbild von der Nioulargue 1991 vor Saint Tropez – wer kennt dieses Motiv nicht?

Die Arbeit Paces lässt seine Liebe zum Meer und zu Yachten erkennen, seine begleitenden Texte ferner die Begeisterung für seinen Beruf spüren. Auch wenn ein paar Bilder technisch brillanter sein könnten, trifft es Konrad Delius in seinem Vorwort auf den Punkt: Franco Pace ist ein „Poet maritimer Fotografie“.

Jetzt bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.