Suche
Close this search box.

Land’s End

Land´s End – wo das Leben beginnt!

Eine Rezension von Andreas Kunert, Leithaus Filmproduktion, Stuttgart

Ein Buch, das schon durch seinen Titel jedem nordeuropäischen Langfahrt-Enthusiasten aus der Seele sprechen dürfte.
Detlef Jens ist mit seinem Buch eine sehr persönliche und spannende Schilderung seiner schon in jungen Jahren begonnen Segelleidenschaft gelungen.

Land's End - Literaturboot - Abenteuer & Fernweh, Buchkritiken, Empfehlung, Yachten & Segler
Er beschreibt, unterteilt in kurzweilige Kapitel, sein bewegtes Leben auf Schiffen und an der See, in Summe – bisher – 12 Jahre an einem Stück. Angetrieben von einem sehnsüchtigen Fernweh, das ihn mit vielen Gleichgesinnten eint, beschreibt er seine Erfahrungen und Eindrücke mit dem Segeln, der Freiheit, dem Meer, den Menschen und den Landschaften, die ihn während seinen Reisejahren als „Seevagabunden“ und „Liveaboard“ geprägt haben. Eine sprachlich wie menschlich beeindruckende Lektüre, die mir eigene Erfahrungen entlang der europäischen Küsten spiegelte. Und die mir und sicher all denjenigen, die von einem solchen Schritt träumen, Inspiration und Zuversicht vermittelt, diesen Schritt zu tun. Ein Buch, das nicht zuletzt wegen seiner vielen Querverweise auf literarische Nautik-Klassiker und damit verbundenen geschichtlicher Anekdoten in keinem Bücherschapp fehlen sollte –  es macht ganz einfach unbändige Lust auf Segeln und das Leben mit dem Meer!


Jetzt portofrei bestellen!

Oder bei Amazon bestellen

 

Eine Antwort

  1. Dieses Rezension von Andreas Kunert hat mich besonders gefreut, ist er doch ein ebenso leidenschaftlicher wie erfahrener Fahrtensegler mit unzähligen Meilen auf vielen Meeren im Kielwasser und weiß noch dazu, vermutlich besser als ich selbst, als echter Filmprofi ganz genau, wie man eine gute Geschichte erzählen muss…! Detlef Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das interessiert Sie vielleicht auch

Meine Bücher

Komm an Bord

Gute Arbeit verdient mehr als ein Like. Zeige deine Unterstützung und werde Mitglied.